Über mich

Veränderung gestalten – ein Lebensmotto

Nach naturwissenschaftlicher Hochschulausbildung und Studienabschluss war ich zunächst viele Jahre als Führungskraft in einem industriellen Großunternehmen tätig.

Diese Zeit war geprägt durch die unterschiedlichen Rollen und Aufgaben als Mitarbeiterin, als Vorgesetzte und Kollegin sowie auch durch meinen privaten Bereich mit Familie und Beruf. Die Herausforderung, auf Veränderungen zu reagieren und Veränderungen aktiv mitzugestalten, hat mich dabei immer begleitet.

Die Balance zwischen privaten und beruflichen Anforderungen zum einen und einer stabilen mentalen und körperlichen Verfassung zum anderen ist nicht immer einfach. Das konnte ich vielfach miterleben, und ich habe es auch für mich selbst erfahren.

Mein persönliches Interesse entwickelte sich daher immer mehr in Richtung auf effektive, gezielt wirksame Methoden und Verfahren, die hierbei Unterstützung und Hilfe geben können.

So hat mich mein Weg zur Hypnose- und später zur Klangtherapie geführt. Ich habe meine Zulassung als Heilpraktikerin für den Bereich der Psychotherapie erworben, und mich entschlossen, in eigener Praxis zu arbeiten. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen im therapeutischen Bereich haben diesen Weg begleitet. Anfangs nebenberuflich tätig, habe ich schließlich meine Tätigkeit im Unternehmen beendet, um mich in vollem Umfang dieser Aufgabe zu widmen – die für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden ist.

Ich freue mich, Sie bei Ihrem Veränderungsprozess erfolgreich zu unterstützen!

Details zu meinem Qualifikationsprofil finden Sie hier.